Mit dem Zukauf des niederländischen Unternehmens Hooplot Associates BV kann Fundamental Media künftig die gesamte Wertschöpfungskette noch nachhaltiger bedienen. Hooplot Associates BV ist eine auf Vertrieb, Marketing und grenzüberschreitenden Vertrieb für Vermögensverwalter spezialisierte Marketing Consultancy.

 

Mit der Übernahme wird Fundamental Media sein strategisches Know-how über die Asset-Management-Industrie erweitern und weiteren Research & Insights gewinnen, die die bereits bestehende Researchkapazitäten, Medienexpertise und Marketingdienstleistungen bereichern und ergänzen.

 

Hooplot Associates, die vor allem bekannt sind durch ihr branchenspezifisches Research, wird seine Kunden weiterhin unter dem Dach von Fundamental Media betreuen. Gründer Vincent Hooplot wird als Chief Operating Officer und Chief Strategist in den Vorstand eintreten.

 

Die von Hooplot Associates durchgeführten Untersuchungen haben gezeigt, dass mehrere Trends das Gesicht der Branche nachhaltig verändern und zu ernsthaften Herausforderungen im Vertrieb für Asset Manager führen werden. Mit dem Zukauf ist Fundamental nun noch besser aufgestellt.